Zum Inhalt springen

DAS BÜRGERSERVICE-PORTAL - DAS RATHAUS FÜR ZUHAUSE

Das Bürgerservice-Portal gibt den Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit, Angelegenheiten online statt im Rathaus zu erledigen.

Zum Beispiel wird dem Benutzer anschaulich erklärt, wie er Geburts-, Ehe-, Lebenspartnerschafts- oder Sterbeurkunden beantragen kann. Viele Angelegenheiten können rein online, von zuhause aus, angestoßen werden! Vorteil: Unabhängig von Öffnungszeiten und Anwesenheiten der Ansprechpartner, landet das Anliegen direkt bei dem richtigen Ansprechpartner oder dessen Vertretung. Durch das Online-Formular hat dieser auch gleich alle Informationen, die er zu Weiterbearbeitung der Angelegenheit benötigt.

Sollte es von Nöten sein, dass der Antragsteller persönlich im Rathaus zur Identifikation oder Abgabe von Unterlagen erscheinen muss, wird dies bei der online Antragsstellung mitgeteilt.

Die Gemeinde Beutelsbach empfielt, sich ein Bürgerkonto bzw. Unternehmenskonto im Bürgerservice-Portal anzulegen (siehe Navigation rechts oben im Bürgerservice-Portal), damit Kontakt- und Zahlungsdaten nicht bei jedem einzelnen Vorgang neu angegeben werden müssen. Das Bürger- bzw. Unternehmenskonto speichert diese Daten für weitere Vorgänge.

LINK ZUM BÜRGERSERVICE-PORTAL