Zum Inhalt springen

Kath. Frauen- und Mütterverein Beutelsbach: Fahrt zum historischen Weihnachtsmarkt auf Schloss Guteneck

|   Vereinsnachrichten

Am ersten Adventswochenende fuhr der Kath. Frauen- und Mütterverein in einen der schönsten Christkindlmärkte Bayerns.  Mit 56 Teilnehmern wurde der historische, romantsiche Weihnachtsmarkt auf Schloss Guteneck in Nabburg in der Oberpfalz besucht. Nach einer kurzweiligen Anfahrt verbrachten die Frauen und Männer ein paar schöne Stunden in dem sehr weitläufig angelegten Gelände, dass viele Überraschungen bot. Viele der Standbetreiber und auch einge Besucher trugen historische Gewänder, was dem Ganzen einen besonderen Charme verlieh. Besondere Highlights waren u. a. die lebensgroße Holzkrippe, ein Falkner mit seinen prächtigen Tieren, aber vor allem auch die echten Kamele, die hautnah bestaunt werden konnten. Viele  fanden so manches an weihnachtlichem Schmuck für zu Hause und genossen die angebotenen Köstlichkeiten. Immer wieder traf man sich in diversen Hütten zum Aufwärmen. Am frühen Abend machte man sich begeistert von dem tollen Ambiente wieder auf auf den Heimweg. Es wurden auch schon Pläne fürs kommende Jahr geschmiedet : Am ersten Adventswochenende 2019 wird der Christkindlmarkt am Baumkronenweg in Kopfing/Österreich angefahren. Nähere Infos folgen.

Zurück
news_Frauen-undMütterverein.jpg