Zum Inhalt springen

BEUTELSBACHER ELTERN-KIND-GRUPPE

kinder_jugend-muki-beispielbild.jpg

Die Eltern-Kind-Gruppe (früher: Mutter-Kind-Gruppe oder auch "MuKi" genannt) besteht in Beutelsbach mittlerweile schon seit vielen Jahren und ist eine willkommene Abwechslung für Kleinkinder in der "Vor-Kindergarten-Zeit". Gleichaltrige Spielgefährten kennen lernen und erste Freundschaften knüpfen: All das erlebt man in der Eltern-Kind-Gruppe. Durch den Besuch der Eltern-Kind-Gruppe erleichtert man dem Kind z. B. auch den Einstieg in den Kindergarten, weil man bereits vertraute Gesichter im Kindergarten wieder trifft. 
Auch für die Mütter und Väter ist es eine tolle Gelegenheit mit Eltern von gleichaltrigen Kindern in Kontakt zu treten, weil man oft Gesprächsbedarf zu denselben Themen hat. Auch bei einem Zuzug in die Gemeinde ist die Eltern-Kind-Gruppe eine gute Möglichkeit, Kontakte zu knüpfen.
Alle Eltern mit Kleinkindern sind herzlich zum Besuch der Eltern-Kind-Gruppe eingeladen.

DER TREFFPUNKT FÜR KINDER UND IHRE ELTERN

immer donnerstags um 9:00 Uhr

im Jugendheim der Pfarrei
Kleeberger Weg 2
94501 Beutelsbach

Informationen erteilt gerne Steffi Heringlehner
Tel. 0175 / 546 44 31